Aktuelles

Neue Bilbiothek in der Grundschule Ban Phang Heng – Ingrid Engel library

26. November 2018

Allgemein

Mit Hilfe großzügiger Spenden konnte der Bau und die Ausstattung einer Bibliothek für die Grundschule Ban Phang Heng finanziert werden. Zu Beginn des neuen Schuljahres 2018/19 wurde die zu Ehren der Stiftungsgründerin „Ingrid Engel library“ getaufte Bibliothek an die Schule und vor allem an die Kinder übergeben. Während der Schulzeit wird die Bibliothek für den Unterricht genutzt, nach Ende der regulären Schulzeit steht sie allen interessierten Kindern jeden Nachmittag von 15:00 bis 16:00 Uhr offen. Betreut werden die Kinder dabei von drei Lehrkräften, die die sechs bis elfjährigen Kindern beim Lesen lernen und üben unterstützen.

Ende 2017 begannen die Bauarbeiten, im August konnten sie abgeschlossen werden. Unter anderem mit einer Spende der Fachschaften Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen der OTH Amberg-Weiden konnte die Ausstattung der Bibliothek mit kind- und lerngerechten Büchern und Materialien realisiert werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern, mit denen dieses Projekt realisiert werden konnte!

 

 

Kommentar verfassen