Lehrkräfte

Mehr als 60 Lehrkräfte arbeiten in den drei von der Stiftung Engel für Kinder unterstützen Schulen. Die meisten von ihnen sind staatliche Lehrkräfte und verbeamtet. Um das Lehrkräfte-SchülerInnen Verhältnis zu verbessern, hat die Stiftung Engel für Kinder zudem noch zusätzliche Lehrkräfte angestellt. In Zusammenarbeit mit den laotischen Behörden wird darauf hingearbeitet, sie nach und nach ebenfalls zu verbeamten.

Name: Souksakhone „Souk“

Schule: Ban Phang Heng lower secondary school

Unterrichtsfächer: Englisch

 

„Ich liebe es an der Mittelschule zu unterrichten, durch die vielen Projekte habe ich vielfältige Möglichkeiten, neue Erfahrungen zu machen. Vielen Dank hierfür besonders an Gerlinde „Madame“ Engel!“

Name: Sackbong Boualaphan

Schule: Ban Phang Heng lower secondary school

Unterrichtsfächer: Chemie

 

„Ich bin sehr glücklich über meine Arbeit, dank des Projekts „Teaching English in Laos“ konnte ich mit deutschen Lehrkräften Englisch lernen. Vielen Dank dafür!“

Name: Daovone Chanthabouasy

Schule: Ban Phang Heng lower secondary school

Unterrichtsfächer: Laotische Sprache und Literatur

 

„Ich bin stolz in einer so guten Schule unterrichten zu können und den SchülerInnen gute Bildung zu ermöglichen. Vielen Dank für die lange Unterstützung durch die Stiftung!“

Name: Noy Sibounheuang

Schule: Ban Phang Heng lower secondary school

Unterrichtsfächer: Mathematik

 

„Es ist beeindruckend, wie viel die Stiftung erreicht hat. Ich bin glücklich über die vielen neuen Erfahrungen, die ich hier machen kann.“

Name: Inthong Chanthilath

Schule: Ban Phang Heng lower secondary school

Unterrichtsfächer: Sport

 

„Ich bin glücklich über die Unterstützung durch die Stiftung, da sie hilft, Bildung in Laos zu verbessern.“

Name: Chanphen Bounyavong

Schule: Ban Phang Heng lower secondary school

Unterrichtsfächer: Mathematik

 

„Ich bin froh und stolz Teil der Stiftung zu sein, mit netten Menschen gemeinsam zu arbeiten und die Möglichkeit zu haben, mich weiterzuentwickeln. Vielen Dank an die Stiftung dafür!“

Name: Bounpheng Singhalath

Schule: Ban Phang Heng primary school

Unterrichtsfächer: Englisch, allgemeine Fächer

 

„Ich bin glücklich in dieser Schule arbeiten zu können. Nicht nur meine SchülerInnen sondern auch ich kann meine Englischkenntnisse stetig verbessern. Vielen Dank dafür!“

Name: Boonpheng Aopmalai

Schule: Ban Phang Heng primary school

Unterrichtsfächer: Mathematik, Laotische Sprache, Naturwissenschaften, allgemeine Fächer

 

„Ich bin froh hier zu arbeiten, denn die Klassenzimmer sind groß, die Gebäude in sehr gutem Zustand und ich lerne jeden Tag, wie ich noch besser meine SchülerInnen unterrichten kann.“

Name: Loungsay Danema 

Schule: Ban Phang Heng primary school

Unterrichtsfächer: Mathematik, Laotische Sprache, allgemeine Fächer

 

„Ich bin froh hier zu arbeiten, die Stiftung hat viel erreichen können und ich kann regelmäßig neue Erfahrungen machen.“

Name: Somkiew Phaiboun

Schule: Ban Phang Heng primary school

Unterrichtsfächer: Mathematik, Laotische Sprache, Sozialkunde, allgemeine Fächer

 

„Ich freue mich jeden Tag über unsere schöne und saubere Schule. Vielen Dank an die Stiftung und besonders Gerlinde „Madame“ Engel!“

Name: Hat Thammavong

Schule: Ban Phang Heng primary school

Unterrichtsfächer: Mathematik, Laotische Sprache, Naturwissenschaften, allgemeine Fächer

 

„Vielen Dank für die viele Unterstützung!“

Name: Phetmany Khueangthanoukham

Schule: Ban Phang Heng primary school

Unterrichtsfächer: Mathematik, Laotische Sprache, Naturwissenschaften, allgemeine Fächer

 

„Die Schule ist modern und sehr sauber – ich bin glücklich hier zu arbeiten und kann mich täglich verbessern.“