Aktuelles

International afternoon in der secondary school

23. November 2015

Allgemein

Am Mittwoch waren wir noch in der Universität Vientiane zu einer Diskussionrunde über das Thema „Asian and Western food“ und am Samstag war genau das Motto unseres Laotisch-Deutschen Nachmittags in der secondary school. Ein großes Essen mit Gerichten der laotischen, deutschen und italienischen Küche, gemeinsam zubereitet und gemeinsam geteilt. Auf laotischer Seite gab es den klassischen Papaya Salat (tam mak-huung), gebratenes Gemüse (phak jeun) und gebratenen Fisch (jeun paa). Die europäische Küche wurde vertreten durch einen deutschen Kartoffelsalat (nam man-falang), Gurkensalat (nam mak deng) und Spaghetti mit zwei verschiedenen Soßen, Arabiata und Tomatensoße mit gegrillten Salsicia; abgerundet wurde das Menu durch frisches Obst zum Nachtisch.

Vor und nach dem Essen wurde viel Sekap Takraw und Volleyball gespielt, nach dem großen Aufräumen und Saubermachen ging es dann weiter in eine typische Karaokebar, in der wir den Abend musikalisch haben ausklingen lassen. Es war ein toller Tag mit viel gutem Essen, viel Spaß und vor allem vielen neuen Freundschaften, ein Tag den wir bald wiederholen werden!

 

 

Comments are closed.