Ban Phang Heng primary school

Ban Phang Heng primary school / Grundschule Ban Phang Heng

Nach dem Vorbild der primary school in Ban Sikeud und der secondary school in Ban Phan Heng wird seit 2013 ebenfalls die Grundschule in Ban Phang Heng direkt neben der Mittelschule unterstützt.

Nach Abschluss der Bauarbeiten 2015 steht auch hier eine umfangreiche und bedarfsgerechte Infrastruktur zur Verfügung. So entstanden ein Büro mit Arbeitsraum für die Direktoren, ein Lehrerzimmer, eine Küche, moderne Sanitäranlagen, eine Bibliothek und ausreichend Klassenzimmer für etwa 600 SchülerInnen. Daneben wurde der Schulhof betoniert um Überschwemmungen während der Regenzeit einzudämmen.

2015 wurde außerdem die Kantine zwischen der Grund- und Mittelschule Ban Phang Heng fertig gestellt, die nun täglich etwa 400 Mahlzeiten für die Schüler bereitstellt. 2017 wurde eine Sporthalle wie in der benachbarten Mittelschule erbaut. 2018 wurde zu Ehren der Gründerin die „Ingrid-Engel-library“ eröffnet. Als Mehrzweckraum dient die Bücherei bis 15:00 Uhr als Klassenzimmer, am Nachmittag steht sie allen SchülerInnen zum Lesen und Lernen offen.

Gegenwart: Die Grundschule Ban Phang Heng

2014: Renovierungsarbeiten durch die Stiftung