Ban Phang Heng primary school

Ban Phang Heng primary school 

Nach dem Vorbild der primary school in Ban Sikeud und der secondary school in Ban Phan Heng wird seit 2013 ebenfalls die Grundschule in Ban Phang Heng direkt neben der Mittelschule unterstützt.

Nach Abschluss der Bauarbeiten 2015 steht auch hier eine umfangreiche und bedarfsgerechte Infrastruktur zur Verfügung. So entstanden ein Büro mit Arbeitsraum für die Direktoren, ein Lehrerzimmer für die aktuell 20 Lehrer, eine Küche, moderne Sanitäranlagen, eine Bibliothek und ausreichend Klassenzimmer für etwa 440 Schüler. Daneben wurde der Schulhof betoniert um Überschwemmungen während der Regenzeit einzudämmen.

2015 wurde außerdem die Kantine zwischen der Grund- und Mittelschule Ban Phang Heng fertig gestellt, die nun täglich etwa 400 Mahlzeiten für die Schüler bereitstellt.