Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Übersicht über kommende Veranstaltungen. Berichte über bisherige Aktionen der Stiftung sind unter Aktuelles zu finden.


Benefizkonzert des Teenichors Schirmitz am 10.04.2016 im Innovision Center Weiherhammer

Der bekannte Teeniechor Schirmitz lädt zum Benefizkonzert am 10. April um 17.00 Uhr in das BHS Innovision-Center Weiherhammer ein. Bereits zum 9. Mal in Folge präsentiert der Chor neben Gospels und Spirituals neue und alte Popsongs und Rockklassiger.

Gospels wie unter anderem „Glory to God almighty“ und „Higher and Higher“ oder ruhige Balladen wie „Empire state of mind“, „Ich wollte nie erwachsen sein“, “Thinking out loud“ aber auch neue Rock- und Popsongs wie z.B. „Man in the Mirror“, „Es ist Sommer“, „Don´t stop me now“ und „Wake me up“ zeigen die Vielfalt des Chores.
Ein Höhepunkt wird sicherlich ein Medley mit bekannten Bon Jovi-Hits sein. Das Ensemble wird von der vierfköpfigen Teeniechorband begleitet, der Eintritt ist frei.

Der Erlös aus Spenden an der Veranstaltung kommt der Stiftung Angels for Children zugute.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement des Teeniechors – Khop Chai Lai Lai!

Weitere Infos zum Teeniechor Schirmitz auf der Website

 

Ein Rückblick auf bisherige Benefizkonzerte des Teenichors zugunsten der Stiftung:

Teeniechorkonzert am 19. April 2015 im Innovsion Center:
http://engel-fuer-kinder.de/…/teeniechorkonzert-am-19-apri…/

Teenichorkonzert 2006 im Innovision Center:
http://engel-fuer-kinder.de/…/2006-benefizkonzert-teeniech…/

 

Der Teeniechor Schirmitz

Der Teeniechor Schirmitz

 


 

Absage des Charity Dinners am 24.10.2015

 

Unser Charity Dinner, das am 24.10.2015 hätte stattfinden sollen, müssen wir leider aufgrund zu geringer Anmeldezahlen absagen. Wir haben leider nicht die notwendigen Anmeldungen erreichen können, um das Innovision Center in Weiherhammer zu füllen und so für die passende Atmosphäre zu sorgen, die wir unseren Gästen bieten wollten. Auch für uns war das eine schwere Entscheidung, da wir alle bisherige Planung stoppen mussten und auch allen Beteiligten absagen mussten, dem Bundesminister Gerd Müller, den Köchen die ehrenamtlich an dem Abend gearbeitet hätten und unseren Volontärinnen, die ein eigenes Programm ausgearbeitet hatten. Wir möchten uns ganz herzlich für das Engagement bedanken. Wir haben uns aber bewusst zu einer Absage entschieden, um nicht auf unseren laufenden Ausgaben aufgrund zu geringer Einnahmen sitzen zu bleiben und Kosten für die Stiftung zu verursachen.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten uns ganz herzlich für diese Absage entschuldigen. Bereits erfolgte Überweisungen für Eintrittskarten und Lose werden selbstverständlich zurück erstattet. Über weitere Veranstaltungen halten wir Sie hier natürlich auf dem Laufenden.

 

Stiftung Engel für Kinder

 

 


 

 

Charity Dinner 2015 am 24.10.2015

Am 24. Oktober 2015 findet im Innovision Center in Weiherhammer unter der Schirmherrschaft von Dr. Gerd Müller – Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung – das Charity Dinner 2015 statt. Der Reinerlös der Veranstaltung finanziert den Bau eines Chemie- und Physiksaales an einer der Schulen in Laos, um den Schulabgängern den qualifizierten Übertritt in die staatliche Berufsschule zu ermöglichen. Das Programm und die Formalitäten zur Anmeldung können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

http://engel-fuer-kinder.de/afc/wp-content/uploads/2015/09/Flyer-Charity-Dinner-2015_Angels-for-Children.pdf

 


Heute, 16.07.2015, Vortrag von unseren 2 Volunteers Sonja und Baba in Georgenberg:

11705225_910047532367064_219951189444832023_n

3 Monate lang waren wir letztes Jahr in Laos und haben dort in einer der Grundschulen der Stiftung „Engel für Kinder“ Englisch unterrichtet und das Land erkundet.
Unsere Erfahrungen möchten wir gerne – aufgrund des großen Interesses nach dem ersten Vortrag in Januar – noch einmal mit euch teilen.
Deswegen laden wir euch alle ganz herzlich zu unserem Vortag ins Pfarrheim Neukirchen zu St. Christoph ein.
Wir freuen uns über viele Zuhörer!
Bis bald,
Sonja und Baba

Neukirchen zu St. Christoph 2
92697 Georgenberg

 


 

 

Laotisch essen in der Villa Weiden – am 13. Juli 2015, 19:00 Uhr

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4645681-127-laotisch-essen,1,0.html

Der Zeitungsbericht zu unserem Laotisch-Deutschen Abend in der Villa Weiden. Mehr Infos hierzu auch unter „Aktuelles“. Wir freuen uns auf viele Gäste!

IMG_5694

 


 

 

19.04.2015, 17:00 Uhr _ Benefizkonzert des Teeniechors Schirmitz unter der Leitung von Wolfgang Ziegler:

Teeniechor
Am 19. April um 17:00 Uhr findet im Innovision Center in Weiherhammer das beliebte Benefizkonzert vom Teeniechor Schirmitz unter der Leitung von Wolfgang Ziegler statt. Präsentiert werden Gospel & Spirituals, Musical Songs, Pop & Rock Balladen. Spenden gehen an unsere Stiftung – der Eintritt aber ist selbstverständlich frei.