Aktuelles

Good Morning Laos – Bericht in den Badischen Neusten Nachrichten

2. February 2016

Allgemein

Das Pilotprojekt der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe (PH Karlsruhe) “Teaching English in Laos” endete im Januar, nicht aber das Projekt als solches, im Gegenteil: ab dem Wintersemester 2016 wird “Teaching English in Laos” als mehrmonatiges Auslandspraktikum im Fächerangebot der PH Karlsruhe angeboten. Angels for Children ist schon seit mehreren Jahren bemüht, den Englischunterricht zu fördern, da den Schülern mit fundierten Englischkenntnissen sehr gute Qualifikationen mit auf den Weg in ihr Berufsleben gelegt werden. Mit der PH Karlsruhe als langfristigen Partner für diese Bemühungen wurden und werden diese Bemühungen weiter professionalisiert.

 

Am 27. Januar fand hierzu die Abschlusskonferenz der Pilotphase und die weitere Evaluierung des Programmrahmens statt; um in der Zeit bis zum Herbst die laotischen Lehrer weiter zu begleiten und fortzubilden, sowie die mittlerweile sehr gut ausgestattete Bücherei in Ban Sikeud zu verwalten werden schon Mitte Februar wieder drei Volontäre der PH Karlsruhe vor Ort sein und die Arbeit weiterführen.

 

Lesen Sie dazu auch den dazu erschienen Artikel vom 02.02.2016 in den Badischen Neusten Nachrichte: “Good Morning Laos”

 

2016-02-02 BNN Bericht Good Morning Laos

 

 

 

Comments are closed.