Aktuelles

Studierende der OTH Amberg-Weiden spenden an die Stiftung Engel für Kinder

25. Januar 2018

Allgemein

Eine großzügige Spende über mehr als 400 € erhielt die Stiftung Engel von Kinder von den Fachschaften Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen der OTH Amberg-Weiden. Gesammelt wurden die Spenden in der Vorweihnachtszeit auf dem Weihnachtsmarkt der Hochschule durch den Verkauf von Getränken.

Das Geld wird verwendet werden für die Ausstattung der aktuell noch im Bau befindlichen Bibliothek der Grundschule Ban Phang Heng. Die Bauarbeiten sollen im Februar 2018 abgeschlossen sein, danach müssen Tische, Bänke, Regale und vor allem Bücher angeschafft werden. Somit erhält auch die jüngste der drei von Engel für Kinder unterstützen Schulen eine voll ausgestatte Bibliothek.

Die Spende und der Verwendungszweck bildeten eine symbolische Einheit – Geld und Engagement aus Hochschulbildungskreisen in Deutschland fließen der Grundschulbildung in Laos zu. Im Beisein von Prof. Ulrich Müller, Vizepräsidenten der Hochschule, übergab Fachschaftsvertreterin Lisa Wandhoff die Spende an Stiftungsrat Lars Engel im Foyer des Lifycycle Buildings der BHS Corrugated in Weiherhammer.

Wir bedanken uns herzlichst für die großzügige Spende!

Vergelt’s Gott und ຂອບ​ໃຈ !

 

 

Kommentar verfassen